Kontakt

WILLKOMMEN BEIM WILDEN WEIN

Unser Weingut liegt in der Gemeinde Sitzenberg-Reidling, im Herzen des Städtedreiecks Krems-St. Pölten-Tulln. Die Schwarzerde-Böden dieser Gegend südlich der Donau sind fruchtbar und das Klima ist angenehm mild. Hier gedeiht der Wein wie wild.

Doch nicht nur das, bei uns Leben auch unzählige wilde Tiere in der Natur und genau diese haben wir aufgegriffen und auf unsere Etiketten geprägt.
Sämtliche Lagen unseres Familienbetriebs befinden sich an den Hügeln rund um das prächtige Renaissanceschloss Sitzenberg. Der Grüne Veltliner bekommt hier alles, was er braucht, um seine würzige Charakteristik eindrucksvoll zur Geltung zu bringen. Auch das ausbalancierte Säurespiel des Sauvignon Blanc, die nachhaltige Frucht des Gelben Muskateller, der elegante Muskatton des Rivaner und die samtene Kraft des Zweigelt finden ihren Ursprung in den Höhen und Tiefen dieses einzigartigen Terroirs.
Was die Natur so sorgsam für uns vorbereitet, vollenden wir in unserem Weinkeller mit Leidenschaft und Akribie. Nur gesunde und wirklich reife Trauben gelangen zur Verarbeitung, werden schonend gepresst und behutsam vinifiziert. In jedem einzelnen unserer Weine sollen Genießer die Typizität unserer Region und unseres Terroirs wiederfinden.